25 JAHRE RENT-A-GURU®

Seit mehr als 25 Jahren ist RENT-A-GURU® nun aktiv. Allen Geschäftspartnern & Freunden danken wir für die stets gute Zusammenarbeit!

EMail protected by SBL Advisory
Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid CSS level 2.1
IT-Management nun auch im Hoch- und Tiefbau

Workflow Management im Hoch- und Tiefbau

Wie der Sprecher des Verbands der Hoch- und Tiefbauern mitteilt, bewähren sich moderne Management-Strukturen aus der IT auch in ihrer Branche, z.B. beim Straßenbau. Der neue Chef eines Bauhofs, der ursprünglich einmal in der IT-Branche tätig war, setzt solche Methoden erfolgreich in seiner neuen Arbeitsstelle um. So konnten zehn neue Mitarbeiter pro Arbeitsstelle zusätzlich beschäftigt werden, die nun alle Arbeitsprozesse begleiten und so dynamisieren.

Buzzword 2.0-kompatibel

In einer Feedback-Loop, die durch Meetings zwischen den Chief Officers entsteht, ist jederzeit gewährleistet, dass die Workflow optimal im Processing bleibt und eventuelle Latenzzeiten schon vorab minimiert werden, ohne den Overhead einer statischen Lösung der Arbeitseinteilung in Kauf nehmen — also teuer bezahlen — zu müssen. Ein Internal Supervisor überwacht dabei alle internen Abläufe und eskaliert offene Calls in der Hierarchie weiter nach oben. So ist das Management immer bestens informiert über den Fortgang eines jeden Projekts.

Praktische Umsetzung

Nach anfänglichen kleineren Umgewöhnungsproblemen haben die Mitarbeiter des Bautrupps — außer Herbert — ihre Tätigkeitsbereiche inzwischen im Griff und sind daran gewöhnt, selbständig eine größere Verantwortung zu tragen.

Zurück zu »Publikationen«

STARTSEITE | ÜBER UNS | SCHULUNGEN | NETZDIENSTE | PUBLIKATIONEN | REFERENZEN | IMPRESSUM

Copyright © 1996-2016 by RENT-A-GURU®